31.01.2015 Ida ist zum zweiten Mal läufig.

07.02.         Ida kommt in die Standhitze.

09.02.         Ida klappt den Schwanz zur seite wenn Timmi sich ihr nähert.


13.02.        Seit drei Tagen ist es hier auch nachts sehr unruhig. Timmi frisst schond den zweiten Tag nicht und ist nur am jankern, fiepen und hecheln. Die nächste Läufigkeit probieren wir mal Mönchspfeffer aus.

Nun sollte die schlimme Zeit der Standhitze aber bald ein Ende haben......

 

 

16.02.     Timmi hat gestern Bachblüten Rescuetropfen und Calma-Tropfen bekommen.

Im laufe des Tages wurde er dann merklich entspannter und hat auch endlich wieder etwas gefressen.

Er ist sooo schrecklich abgemagert, dass ich mir schon ernsthaft Sorgen gemacht habe.

 

Heute interessiert er sich auch wieder für seine Umgebung. Er kommt einem in die Küche hinterher und nimmt auch wieder Leckerchen an.

Er geht im Garten auch mal etwas weiter und schnüffelt mal hier und mal da und fängt auch wieder an, andere Hunde vom Grundstück aus zu verbellen.

Schön, dass nun nicht mehr nur Ida mit ihrer läufigkeit sein Leben bestimmt!

 

Ida bietet sich auch nicht mehr so unverschämt an. Sie legt zwar immer noch den Schwanz zur Seite,.....aber die Standhitze scheint dem Ende entgegen zu gehen.

Noch eine Woche und der ganze Spuk ist vorbei!


20.02. Die Läufigkeit ist zu Ende!

Jule ist eingezogen!

Am 28.02.2015 ist die kleine Jule bei uns eingezogen.

Sie wurde als Peaches bei den Havanesern  

 

"from the little Heroes"

 

von Manuela Sielemann am 12.12.2014 geboren.

 

Die kleine Maus hatte es uns mit ihrer Schwester Strawberry von Anfang an angetan,....aber leider war der ganze Wurf schon vergeben.

Darum sollte eigentlich erst im Mai, nach unserem Urlaub, ein dritter Havaneser einziehen.

 

Ja,....manchmal kommt es anders als man denkt, denn plötzlich war Peaches wieder zu haben!

Alle Planung wurde über Bord geschmissen und wir fuhren zu Manu, um die kleine Zuckerschnute zu uns zu holen.

 

Liebe Manu,...an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank, dass du uns die Kleine anvertraut hast!