11.08.2015 Beginn der Ausschlussdiät mit Ziege & Kartoffel

DATUM   FLEISCHSORTEN   GEMÜSE UND ZUSÄTZE
11.08.2015   Ziege, Ziegenfett   Kartoffel
27.09.2015   Ziege, Ziegenfett   Kartoffel, Kürbis
13.10.2015   Ziege, Ziegenfett, Geflügel   Kartoffel, Kürbis
31.10.2015   Ziege, Schaf, Geflügel, Ei, Ziegen u. Schafsfett   Kartoffel, Kürbis, Butterschmalz
19.11.2015   Ziege, Schaf, Geflügel, Ei, Rind, Ziegen u. Schafsfett   Kartoffel, Kürbis, Butterschmalz, Karotte
23.11.2015    Spekulatius geklaut!  Jucken u. Ausschlag    
08.12.2015   Ziege, Schaf, Geflügel, Ei, Rind, Ziegen u. Schafsfett,  Fisch   Kartoffel, Kürbis, Butterschmalz, Karotte, Schwarzkümmelöl, Buchweizenmehl
20.12.2015  

Ziege, Schaf, Geflügel, Ei, Rind, Ziegen u. Schafsfett, Fisch, Hüttenkäse

 

Kartoffeln, Kürbis, Butterschmalz, Karotte,

Schwarzkümmelöl, Buchweizenmehl,

 29.12.2015    s.o.   Kartoffeln, Kürbis, Karotten, Butterschmalz, Schwarzkümmelöl, Lachsöl, Salat, Haferflocken
04.01.2016   Ida kratzt sich wieder!   Haferflocken gestrichen!. 
18.01.2016  

Ziege, Schaf, Geflügel, Ei, Rind, Fisch,

Schaf-/Ziegenfett, Hüttenkäse

  Kartoffeln, Möhre, Salat, Lachs-/Schwarzkümmelöl Butterschmalz, Kräuter/Mineralienmischung
18.01.2016   von Herrchen jeden Morgen Rührei in Butter und Ziegenkäse  

Ida fängt wieder an sich zu kratzen und bekommt am Bauch wunde Stellen.

Ihre Pfoten leckt sie sich auch wund.

 23.02.2016   Ziege, Schaf, Geflügel,Rind, Fisch,   Kartoffeln, Möhren, Salat, Fenchel, Banane, Papaya, Apfel, Lachs- und Schwarzkümmelöl
 05.03.2016    s.o.   Idas Haut ist wieder OK!
         

09.08.2015

Schade....das bestellte Ziegenfleisch ist heute leider noch nicht gekommen.

 

11.08.2015 Die Reinfleischdosen sind angekomm.

 

13.08.         Das Frostfleisch ist auch angekommen!

 

Ich habe für Ida noch Ziege am Stück und gewolft bekommen.
Das 1kg Stück hab ich aufgeschnitten und im Dörrautomat getrocknet.
Einen Teil der Reinfleischdose habe ich mit Kartoffel gemischt und damit Plätzchen für sie gebacken.
Nun hat sie auch ihre eigenen Leckerli!

 

16.08.2015 So wirklich toll findet Ida die Ziege nicht.....nur das gedörrte Fleisch mag sie.

                   Gestern hab ich dann das gewolfte Fleisch mit Ziegenfett leicht angebraten und dann war es OK.

Ihre Haut sieht wieder klasse aus! Das Kortison habe ich nur ein Mal täglich über drei Tage auf die Haut gegeben.

Es sieht so aus, als wenn sie tatsächlich gegen irgendetwas in ihrem vorherigen Futter allergisch war.

Ich habe auch schon überlegt, ob es das Brot mit Leberwurst oder Milchprodukte wie Joghurt oder Buttermilch sein kann.

Wir werden es sicherlich herausfinden!

 

22.08.2015 Ida frisst ihre Ziege immer noch nicht wirklich gern und oft geht es nur per Handfütterung.

                   Ich sehne schon den Tag herbei, an dem wir eine neue Sorte dazu nehmen können!

Das wird allerdings noch acht Wochen dauern......

 

27.08.2015 Ida fängt wieder an sich zu kratzen!

30.08.2015 Jetzt hat sie am Bauch wieder einige rote Stellen....

Kann das noch sein, oder bedeutet es, wir sind mit der Ausschlussdiät auf einem falschen Weg?!

 

Ich vermute, Ida ist doch gegen Rind allergisch!

Es kann gut sein, dass sie sich doch mal was aus den anderen Näpfen gemopst hat und darum hin und wieder Jucken war.

Seit September bekommen nun alle Drei Idas Diät und nun frisst auch Ida wieder mit Appetit.

Vielleicht....weil sie sieht, dass alle das Selbe bekommen?!

 

13.10.2015  Ida geht es gut und die Haut sieht klasse aus!

                    Bisher bekommt sie Ziege, Schafsfett, Kürbis und Kartoffel.

Ab heute kommt für zwei Wochen Geflügel dazu!

 

01.11.2015  Seit gestern gibt es Schafsfleisch und Butterschmalz dazu.

19.11.2015  nun sind Rind und Möhre dazu gekommen.

 

23.11.2015  Die Hunde haben sich in unserer Abwesenheit Spekulatius vom Tisch geholt und Ida hat sicherlich auch was davon gefressen.

 

Am 25.11. fing sie sie sich wieder extrem an zu kratzen und bekam im Brustbereich und in einem Ohr diese typischen roten Stellen.

Ich habe an dem Futter nichts geändert, denn ich war mir sicher, es sind die Kekse gewesen!

Nach einer knappen Woche ist die Haut jetzt wieder schön.

 

07.12.2015 Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Ida's Allergie nicht vom eigentlichen Futter kommt.

Es wird sicherlich an den kleinen Leckereien wie Brot/Brötchen, Keks/Kuchen usw. die Herrchen gern verteilt liegen!

 

04.01.2016 Ida hat auf Getreide ( Haferflocken ) mit Juckreiz reagiert!

 

20.02.2016 Butter, Ziegenkäse oder Rührei ist erneut Auslöser für Hautprobleme.

 

 

Bisherige Allergieauslöser sind:

Getreide, Milchprodukte und Hühnerei.